JOIN US

Astronaut_Nachhaltigkeit_TT_2021_edited.png

Hinter dem Traumtänzer Festival steht ein dynamisches, junges Team aus kreativen Köpfen. Wir haben Spaß daran, an unserer Vision zu arbeiten und gemeinsam zu wachsen.

Uns ist es wichtig, auf Augenhöhe miteinander zu arbeiten, fair zu sein und den Spaß an der Arbeit nicht zu verlieren.

Wir schätzen jedes Team-Mitglied sehr, denn ohne euch würde es nicht funktionieren.

Wir suchen für 2023 ebenfalls noch:

- Foodtrucks

- Workshops

- Aussteller für unseren kleinen Markt

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

WORK WITH US
arrow&v

Thanks for submitting! Wir melden uns zeitnah bei dir :)

Auf-/ Abbau

Wer noch nie bei einem Festival Aufbau dabei war sollte das dringend nachholen…

Man wird schnell zu einer eingespielten Crew, verbringt die Abende am Lagerfeuer und fühlt sich wie in einer kleine Community.

Wenn der Aufbau erledigt ist, hat man die Festivaltage zum Feiern – danach geht es zusammen in den Abbau.

 

Hier wäre es von Vorteil, wenn du etwas handwerkliches Geschick mitbringst und/oder ordentlich anpacken kannst.

Einlass

Du bist das erste Gesicht, dass Tausende von Besucher:innen sehen und der erste Eindruck des Festivals.

Deine Aufgaben: Tickets scannen, Bändchen vergeben eventuell die ersten Fragen beantworten.

 

Dein Profil: Freundlich & aufgeschlossen trotzdem verantwortungsbewusst. Durchsetzungsvermögen ist ebenfalls sehr wichtig!

Du wirst natürlich von unserer Security unterstützt.

Ordner:in

Als Ordner:in sorgst du vor Ort für: Ordnung – sei es zu schauen, dass niemand über einen Zaun klettert oder einfach ein offenes Auge zu haben. Falls es Probleme gibt, kannst du diese an unsere Security weitergeben. Wenn es jemandem schlecht geht, kannst du die Person zu unseren Sanitätern bringen.

Info / Lost & Found

Am Info / Lost and Found Stand bist du die Anlaufstelle für die Gäste, die etwas gefunden oder verloren haben. Du weißt Bescheid wann welcher DJ spielt und auch wann der Shuttle Bus fährt.

Platzgestaltung/Deko

Was ist wichtig bei einem Festival? Klar, die Musik aber mindestens genauso wichtig ist die Dekoration, um die Besucher: innen abzuholen.

Wir suchen kreative Helfer:innen, die sich austoben wollen und bieten den Playground hierfür.

Natürlich ist es von Vorteil, wenn du schon handwerkliche Kenntnisse mitbringst. Aber kein Muss! Für das Basteln z.B. muss man keine handwerkliche Erfahrung haben 😉

Für diese Position bräuchten wir dich vor allem für die Zeit des Auf/Abbaus.

Trash Heroes

Was wäre ein Festival ohne Trash Crew on site?

Die Party ist zu Ende und alle gehen in ihre Zelte um sich für den nächsten Tag auszuruhen – was bleibt? Müll.

Deine Aufgabe ist es, über das Gelände zu gehen und den Müll aufzusammeln und die Müllsäcke zu leeren. Die Einsatzzeiten sind hier überschaubar. Je größer die Crew, umso schneller geht’s und danach kann gefeiert werden 😊

Crew Verpflegung

Vom Aufbau bis zum Abbau – die Crew on site muss verpflegt werden. Hilf unserem Küchenchef, der Crew die Tage zu versüßen 😊